FERIEN direkt von PRIVAT - Bewertungen

Bewertung für Ferienhaus Rio Prima

Gesamtwertung
4 Bewertungen
Ausstattung
Umgebung/Lage
Gesamteindruck
Die perfekte, einsame Ruheoase in grandioser Natur
16.09.2017

Wer absolute Stille in historischer Umgebung sucht, der ist hier auf diesem Felsen goldrichtig! Ein feines Refugium mit Stil, ohne weitere Gäste nebenan, ein echter Geheimtipp - man könnte hier so viel schreiben... Zugegeben, die Auffahrt ist schon ein Abenteuer, aber was den Gast dann erwartet, ist noch besser, als auf den Fotos dargestellt. Der wunderschöne Garten zieht den Gast sofort in seinen Bann. Fortunato, der Besitzer, gibt sich zusammen mit seiner Frau Alla von Herzen große Mühe, seinen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren. Die Räume sind absolut sauber und gepflegt, in der Küche fehlt es an nichts und unsere Teenies hatten die obere Etage für sich ganz alleine. Wir haben köstliche Pizza im Outdoor-Ofen gebacken, Fisch gegrillt oder saßen einfach nur in der Laube, um die halbe Nacht Karten zu spielen und den Sternenhimmel zu betrachten. Man findet Zeit für seine Familie - und noch wichtiger: für sich selbst. Der Pool ist gefüllt mit Quellwasser und befindet sich etwas abgeschieden hinter dem Torre. Wer anreist, sollte "trittfest" sein, denn es gibt schon viele Stufen. Dafür genießt man ringsum einen grandiosen Ausblick auf das Casentino-Gebirge. Die Region ist nicht überlaufen! Im hohen Gebirge gibt´s die Sommerfrische, in den Städten Bibbiena, Poppi oder Arezzo dafür ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Fortunato hat tausend Tipps parat. Er liebt seine Region - und möchte seinen Gästen SEIN Casentino näherbringen. Es macht einfach Spaß, wenn man durch seinen Tipp in völliger Abgeschiedenheit dann doch noch ein tolles Restaurant findet, in dem man wie selbstverständlich Gast unter einheimischen Freunden ist. Ein Highlight war die Führung mit Fortunato´s Freund Gianni, der uns die zahlreichen Palazzos und Kirchen in Bibbiena gezeigt hat. Zusammen mit Alla, einer Freundin und einer echten italienischen "Mama" haben wir ein toskanisches Menü zubereitet. Für uns wurde dann der Tisch außen liebevoll eingedeckt und wir wurden wie die Fürsten von den Dreien bewirtet. Welch ein "leckerer" Traum! Für uns, die wir selbst mit ganzem Herzen Gastgeber sind, war dieser Turm der ideale Platz, um abzuschalten! Wir haben das "auch einmal Gast sein dürfen" so sehr genossen! Es war einfach perfekt!!

Vielen Dank!
05.07.2017
Hallo Frau Rohr,

wir sind zurück aus dem Urlaub und haben eine wunderschöne Woche in einer wunderschönen Ungebung und einer sehr reizvollen Behausung verbracht.

Sie haben nicht zu viel versprochen. Besonderen Dank an Fortunato und seine Frau für die liebevolle Begrüßung incl.

Abendessen bei unserer sehr späten Ankunft. Dieses sehenswerte Domzil werden wir Freunden und Verwandten gern weiter empfehlen.

Viele Grüße aus Sachsen sendet Hubertus Lück und Familie
Grandios: Gastgeber und traumhaftes Ambiente
29.04.2017

Wir waren zu fünft und unser großer Hund und wir haben einen einmaligen Urlaub im Torre del Rio-Rio Prima verlebt. Wir wurden mit Antipasti, Wein und Spumante empfangen und haben jede Minute dieser Woche genossen. Da Fortunato und Alla, unsere Gastgeber, für uns auch noch wunderbares Frühlingswetter bestellt hatten, haben wir nicht nur das unglaubliche Haus, sondern auch den blühenden Garten genießen können. Wir haben alles vorgefunden, was man für einen perfekten Urlaub braucht. ... und noch ein bisschen mehr: Pizza haben wir zwar nicht gebacken, aber unser Grillabend war ein Erlebnis. Auf die Umgebung bietet unheimlich viel und viele verschiedene Highlights: ob Poppi oder Siena, ob Wandern oder Essengehen, für jeden ist etwas dabei. Lieben Dank den Gastgebern und Frau Rohr für den ausgezeichneten Service.

Traumhaft
27.10.2016

Wir haben uns in dieser außergewöhnlichen Location rundum wohl gefühlt. Sehr zu empfehlen, da absolut ruhige Lage mit tollem Blick und angenehmen Vermietern, die für alle Fragen sofort zur Verfügung standen.